Hauptinhalt

Weitere Infos unter: 

www.kanevedenn.de

Es war einmal...

Nicht nur Märchen fangen an mit ,,Es war einmal", auch die Geschichte unseres Bauernhofes an der französischen Atlantikküste in der Bretagne hat so angefangen. “Es war einmal” eine ausgefallene, um nicht zu sagen verrückte Idee, für Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten einen Bauernhof zu erwerben. Dann war da einmal ein jugend- und kinderfreundlicher Kirchenvorstand, der Starthilfe und ,,Grünes Licht" gegeben hat.


 "Es waren einmal" - und sind es Gott sei Dank noch immer - fleißige Leute, die mehrmals im Jahr Zeit und Arbeitskraft eingesetzt haben und mittlerweile das Wohnhaus, das Badehaus, Speise-, Aufenthalts- und Schlafhaus für die Kinder renoviert und den zukünftigen Bedürfnissen angepasst haben.

Mitglieder und Freunde unseres Vereins "Haus Kanevedenn e.V." haben in den letzen Jahren die Arbeiten fast vollendet. Unser Ziel war, für unsere Kinder und Jugendgruppen, aber auch für Familien in einer sehr schönen Landschaft am Meer eine kostengünstige Ferienmöglichkeit anbieten zu können. Unsere Satzung verpflichtet uns zur Gemeinnützigkeit. So konnten wir bisher mit vielen Spenden die notwendigen Mittel für die Renovierung und Einrichtung der Häuser aufbringen.

Wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen, mit 30,- Euro Jahresbeitrag sind Sie dabei. Und wenn Sie uns sonst z.B. in handwerklicher Hinsicht helfen können und wollen, freuen wir uns sehr.

Ihr Wolfgang Wojciech, 1. Vors. KV

Die Kontaktdaten des Vereins erhalten Sie über unsere Pfarrbüros.